<![CDATA[Radix3 - bisch drbi&mach mit]]>Mon, 30 Nov 2020 20:50:21 +0100Weebly<![CDATA[Heilsame Umarmung]]>Mon, 20 Jul 2020 22:00:00 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/heilsame-umarmung
Mit all der Vielfalt, die uns im Alltag umgibt, verlieren wir uns im Aussen und entfernen uns mehr und mehr von unserem Selbst.
Umarme dich. Schenke dir diesen heilsamen Moment. Spüre das Vertrauen, die Geborgenheit und die Selbstannahme (Selbstliebe) die sich liebevoll in dir entfaltet.
Wenn jeder Einzelne seine Selbstliebe annehmen kann, ist die Welt mit Liebe erfüllt.
]]>
<![CDATA[Augenübung]]>Sun, 28 Jun 2020 22:00:00 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/augenuebung
Geh nach draussen oder öffne das Fenster und übe dich im Fokussieren, damit die Augenmuskeln aktiviert werden.
Fokussiere für 3 Sekunden einen Gegenstand in der Nähe und dann einen in der Ferne.
Wiederhole dies 5-10 mal.

]]>
<![CDATA[Blickwinkel]]>Sun, 21 Jun 2020 22:00:00 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/blickwinkel
Versuche heute deine Welt von verschiedenen Blickwinkeln aus zu sehen.
Sei kreativ mit deiner "Blick-Winkel-Wahl". Motiviere auch dein Umfeld zu dieser verspielten Sichtweise.
Muss sagen, das Leben kopfüber wahrzunehmen macht echt Spass.

Vöu Gfröits
]]>
<![CDATA[Einzigartig]]>Sun, 14 Jun 2020 22:00:00 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/einzigartig]]><![CDATA[Entspannung pur]]>Sun, 07 Jun 2020 22:00:00 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/entspannung-pur
Verspannungen plagen dich, wie:
  • Kopf- oder Rückenschmerzen
  • Krämpfe
  • allgem. Verspannungen
Versuche folgenden Tipp:
  • Führe deine Finger in die Zehenzwischenräume
  • (Kleinfinger zwischen dem kleinsten und 2. kleinsten Zehen und so weiter....)
  • Verweile in dieser Haltung ca. 2 - 5 Minuten
  • Versuche in einen sanften Atemrhythmus zu kommen
  • Nimm wahr, wie dein Körper-Geist-System ruhiger und ruhiger wird
☺☺☺   Ein entspannendes Vergnügen   ☺☺☺   Viel Spass dabei   ☺☺☺
]]>
<![CDATA[Spitzwegerich]]>Sat, 25 Apr 2020 22:00:00 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/spitzwegerichDer Spitzwegerich ist schon lange als Lungenheilpflanze bekannt. Die enthaltene Kieselsäure festigt das Lungengewebe und die Schleimstoffe schützen die Schleimhäute, was auch den Schmerz beim Husten mildert. Doch auch zu einer gesunden Ernährung kann der Spitzwegerich beitragen.

Tee (Spitzwegerich ist ein vielseitiges, natürliches Antibiotikum)
  • Für 1 Liter Tee 3-5 frische Blätter mit kochendem Wasser übergießen und zehn Minuten ziehen lassen.
    Durch den Tag verteilt trinken.
Der Spitzwegerich wächst an Wegrändern und in Wiesen. Die enthaltenen Gerb- und Schleimstoffe sowie Iridoide sind auch äußerst hilfreich bei Insektenstichen. Dazu werden einige saubere Blätter gepflückt und anschließend zwischen den Fingern zerrieben, bis etwas Pflanzensaft heraus tritt. Diesen Saft sofort auf den Stich streichen, und die Schwellung und der Schmerz lassen fast unmittelbar nach
]]>
<![CDATA[Handmassage]]>Sat, 25 Apr 2020 10:52:58 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/handmassage
Massiere jeden einzelnen Finger sowie Daumen, vom Grundgelenk bis zu den Fingerkuppen mit sanfter Druckmassage, sanftem Ziehen und Ausstreichen.
Weiter geht's zur Handinnenfläche, massiere diese mit leichtem bis mittlerem Druck, danach streiche den Handrücken mit dem Daumen von den Grundgelenken bis zum Handgelenk aus.
Diese Massage spricht alle inneren Organe an und ist eine Wohltat für Körper und Geist.
]]>
<![CDATA[Hand-&Fussgelenk]]>Fri, 24 Apr 2020 08:35:55 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/gelenkeMobilisierungsübungen für die Hand- und Fussgelenke
Handgelenke
Lass die Hände in alle Richtungen kreisen.
  • 20mal nach innen und 20mal nach aussen
Fussgelenke
Setze dich auf einen Stuhl und strecke die Beine leicht nach vorne. Führe kreisende Bewegungen mit deinen Füssen aus.
  • 20mal nach innen und 20mal nach aussen
]]>
<![CDATA[Zeit zum Essen]]>Thu, 23 Apr 2020 15:16:34 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/zeit-zum-essen
Schenke dir Zeit zum Essen.
Bevor du mit dem Essen beginnst, nimm den Duft wahr, die Stimmung und wie es angerichtet ist.
Atme 1-2 mal tief durch, spüre die Ruhe, die sich in deinem Körper ausbreitet und versuche nun die Nahrungsaufnahme mit allen Sinnen wahrzunehmen.
Der Genuss beseelt uns auf allen Ebenen.
]]>
<![CDATA[Löwenzahn]]>Wed, 22 Apr 2020 08:04:33 GMThttps://radix3.ch/bisch-drbimach-mit/loewenzahnLöwenzahn ist vielen Gartenbesitzern ein Dorn im Auge. Dabei ist die Pflanze längst nicht nur ein Unkraut. Bei richtiger Anwendung kann sie Beschwerden lindern.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind äusserst vielfältig. Löwenzahn dient als Diät-Begleiter für Fastenkuren und bereichert zahlreiche Speisen, vom Salat, über den Tee bis hin zum Kaffeeersatz.
Löwenzahn wirkt entwässernd und leicht abführend. Deshalb wird er zur Reinigung der Nieren eingesetzt, besonders bei einer Neigung zur Bildung von Nierensteinen. Auch bei Leber- und Gallenbeschwerden kommt Löwenzahn zum Einsatz. Sogar bei Gelenkschmerzen und Abnutzungserscheinungen an Gelenken und Bandscheiben kann er dank seiner heilsamen Inhaltsstoffe helfen.
Anwendungs-Tipp - Löwenzahntee aus Blättern
  • 4-5 frische Löwenzahnblätter je Liter Tee
  • So kommst du in den Genuss des Tees:
    - Die Blätter in Streifen schneiden
    - Mit einem Liter kochenden Wasser übergießen
    - Nach zehn Minuten abseihen

  • Vor der oder zur Mahlzeit getrunken, hilft der Tee schweres fettes Essen besser zu verdauen. Die Bitterstoffe des Löwenzahns regen die Magensaftsekretion an, wirken entblähend und helfen bei Sodbrennen.
    !!! Achte jedoch darauf, nicht mehr als drei Tassen pro Tag zu trinken.
]]>